Schüler der Klasse 9 helfen im Forst

Zu Beginn des neuen Schuljahres begaben sich die Schüler der Klasse 9 ins Walderlebniszentrum an der Heinzebank, um den Mitarbeitern bei der Aufforstung eines Waldstückes zu helfen.

Gemeinsam mit Herrn Oelsner wurde ein ca. 4 m breiter Waldtreifen beräumt und für das Pflanzen vorbereitet.

Mit dem Göttinger Fahrradlenker, einem speziellen Arbeitsgerät zum Ausheben von Pflanzlöchern, ausgerüstet, machten sich die Jungs an das mühevolle Vorbereiten der Pflanzlöcher. Der steinige Erzgebirgsboden machte ihnen das Arbeiten nicht leicht.

Die Mädchen waren indessen für die Auswahl und das Einpflanzen der Setzlinge verantwortlich.

Innerhalb eines Vormittages bepflanzten die Schüler der Klasse 9 einen ca. 50m langen Streifen mit neuen Sträuchern.

Am Ende waren sich alle einig: Es war anstrengend, aber hat viel Spaß gemacht!

Vielleicht werden ja einige von ihnen, wenn sie schon lange keine Schüler unserer Schule mehr sind, noch einmal nach den Sträuchern sehen und voller Stolz sagen:

„Die habe ich damals in Klasse 9 gepflanzt!“

Fotos zur Verfügung gestellt von Frau R. Schumann
Fotos und Text zur Verfügung gestellt von Frau R. Schumann