Start    Schule    Aktuell    Kabinette    Hort    Berufsvorbereitung    Sport    Partner

Logo Kopie

Zweifelderballturnier am 31.1.2018


Im Schulsportunterricht spielen unsere Schüler aller Klassenstufen mit Begeisterung Zweifelderball. So ist es längst schon zur Tradition geworden, dass wir mit einer

Schulmannschaft am Regionalfinale dieser Ballsportart teilnehmen. In diesem Schuljahr

spielten die Jahrgänge 2005 und jünger. 6 Jungs und 4 Mädchen aus den Klassenstufen 4, 5

und 6 bildeten unsere Mannschaft.

Alle freuten sich auf die Spiele. Doch wurde diese Spielfreude bereits im erstem Spiel

gebremst und hielt leider bis zum Letzten an. Spielerischer Einsatz und Ehrgeiz unserer

Schüler war nicht schlechter als der der anderen Mannschaften. Doch wir müssen zugeben,

dass diese taktisch besser waren. Reaktionsvermögen, gezielte straffe Abschüsse, schnelles

und genaues Zuspiel an den Außenlinien unter den Mitspielern waren bei unseren Gegnern ausgeprägter.

So konnten wir in diesemTurnier keine Siegpunkte erzielen und mussten uns mit dem 7. Platz abfinden.

Dennoch sind sich alle einig, dass wir uns im nächsten Jahr einer neuer Herausforderung

stellen. Gehen wir es an!

Allen Teilnehmern sagen wir „Danke“!

IMG_0508
IMG_0513
IMG_0518