Start    Schule    Aktuell    Kabinette    Hort    Berufsvorbereitung    Sport    Partner

Logo Kopie

Begrüßung der Schulanfänger


Am Dienstag, dem 16. August 2016 herrschte ein reges Treiben in der Aula vom Haus 1.

Alle Klassen der Unterstufe hatten sich mit ihren Lehrerinnen und den Erziehern aus dem Hort versammelt, um die 8 Schulanfänger in unserer Schule herzlich willkommen zu heißen.

Die Mädchen und Jungen der Klassenstufen 2, 3 und 4 machten den Neulingen mit Liedern, Tänzen und Gedichten Lust auf das Lernen.

Frau Zimmermann begann schon vor den Sommerferien mit den Proben für das Programm und dies gestaltete sich wirklich abwechslungsreich und bunt. Vor allem Schnappi, das kleine Krokodil, gefiel den Schulanfängern sehr gut.

Durch die gelungene Dekoration von Frau Noack mit Zuckertütenbaum, Teddy, Tafel und Blumen wurde die Aula zu einem Festsaal.


Wir wünschen unseren Schulanfängern eine schöne Schulzeit und vor allem viel Freude beim Lernen.