Start    Schule    Aktuell    Kabinette    Hort    Berufsvorbereitung    Sport    Partner

Logo Kopie

Ein Tag im IAJ


Am 1.12. waren wir im IAJ. Zuerst haben einen Rundgang gemacht. Dann sind wir in die jeweiligem Gruppen gegangen. Wir am haben das Berufsfeld Bautechnik kennengelrnt.

Da mussten wir eine Mauer bauen.

Zuerst haben wir auf dem Boden eien Skizze gemacht und der Ausbilder hat uns gezeigt, wie die erste Schicht gebaut wird. Er hat uns alles gut erklärt.

Die Arbeit war nicht schlecht ging aber ganz schön auf den Rücken.

Am Ende sah die Mauer gar nicht mal so schlecht aus. Wir haben noch Pfeiler an den Seiten aufgesetzt und Mörtel verstrichen.

Zum Schluss haben wir noch Mittag gegessen und ein Zertifikat bekommen.

Der Tag war schön und wir freuen uns auf ein nächstes Mal.


Geschrieben von Kevin, Nico, Adriano, Samuel, Nick, Mike.

DSCN0215
DSCN0229