Start    Schule    Aktuell    Kabinette    Hort    Berufsvorbereitung    Sport    Partner

Logo Kopie

Ein Tag im IAJ


Wir haben am 1.12. das Berufsfeld Ernährung/Hauswirtschaft kennengelernt.

Unsere Aufgabe war es einen Kreis zu nähen.  Wir bekamne ein farbiges Blatt und eine Schablone. Mit einer Nadel mussten wir alles vorstechen. Dann haben wir nadel und Faden genommen und losgelegt.

Danach haben wir schwierige Bilder versucht und wurden wegen unserer guten Arbeit gelobt!

Es war garnicht so leicht aber es hat Spaß gemacht.

Was noch ganz besonders war-sie haben uns ein Mittagessen gekocht!

Zum Abschluss bekamen wir ein Zertifikat.

Eswar ein sehr schöner Tag.


Geschrieben von Anastasia, Vivienne, Marcel.


Im Berufsfeld Garten/Landschaftsbau habe ich erfahren, was alles in diesem Berufsfeld gelernt wird.

Ich durfte ein Weihnachtsgesteck und einen Stern anfertigen.

Es hat viel Spaß gemacht.

Bevor es zum Mittagessen ging mussten wir alles wieder aufräumen. Aber das gehört nunmal dazu.


Geschrieben von Sarah.